Grüne im Rat unterstützen am Tag der Flüchtlinge die gemeinsame Aktion von amnesty international, Flüchtlingsrat Niedersachsen, kargah e.V. und save-me!

  • Veröffentlicht am: 20. Juni 2011 - 15:59

Lange: „Hannover sagt ja!“ - das humanitäre Signal aus Hannover zur regelmäßigen Aufnahme von Flüchtlingen aus Erstzufluchtländern wird angesichts der Tragödie in Nordafrika und am Mittelmeer noch lauter!“

„Jede Minute ist eine zu viel, in der den Solidaritäts- und Unterstützungserklärungen für die Demokratiebewegung in der arabischen Welt keine Taten im Bereich des Flüchtlingsschutzes folgen“, sagt Ingrid Lange, migrationspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

 

 

 

„Wir unterstützen daher die Aktion der Flüchtlingsorganisationen und fordern die Landesregierung auf, zur Rettung von vielen Tausenden Menschen aus den Krisengebieten Nordafrikas und des nahen Ostens konkrete Schritte im Rahmen humanitärer Flüchtlingspolitik zu unternehmen“, so Lange.

 

 

 

 

 

Hintergrund:

 

 

 

Übergabe der Petition der Flüchtlingsorganisationen heute 20.06.2011 an den niedersächsischen Landtag anlässlich des Weltflüchtlingstages.

 

 

 

 

 

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Ingrid Lange

Themen: