Grüne irritiert über Entscheidung des DFB, Fußballspiel zu verlegen

  • Veröffentlicht am: 25. Juli 2014 - 15:00

Bindert: „Der DFB handelt unsozial.“

„Es ist mehr als schädlich und wirft ein schlechtes Licht auf den DFB, wenn er sich aus seiner Verantwortung gegenüber der Gesellschaft stiehlt“, sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion Hannover. „Die Verlegung des EM-Qualifikationsspiels von Bremen nach Nürnberg, weil der DFB die Kosten für die Sicherheit seiner Veranstaltung nicht übernehmen will, ist aus meiner Sicht mehr als unsozial.“

 

 

 

 

 

Hintergrund:

 

Der Bremer Landtag hat entschieden, dass Vereine bei Sportereignissen mit Polizeieinsatz für die ersten zum Einsatz abgeordneten 300 PolizistInnen nach wie vor sich nicht an den Kosten beteiligen müssen. Neu ist, dass für die Vereine die vollen Kosten ab der/den 301. PolizistIn erforderlich werden.

 

Aufgrund dieser Entscheidung hat der DFB beschlossen das EM-Qualifikationsspiel im November 2014 von Bremen nach Nürnberg zu verlegen.

 

 

 

 

 

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Mark Bindert

Themen: