Grüne konsterniert über Möllring

  • Veröffentlicht am: 25. November 2010 - 15:21

Putzke: "Die Landesregierung soll beim Umzugsvorhaben der HanBG ins flache Land gefälligst zurückrudern!"

"Ja, was soll denn das, bitte schön, Herr Minister?", sagt Werner Putzke, finanzpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Die Landesregierung soll gefälligst von ihrem Vorhaben Abstand nehmen, mit Steuerspartricks zu Lasten der Landeshauptstadt zu operieren!", so Putzke. "Hier werden doch von offizieller Seite Standortentscheidungen nach Steuersätzen getroffen, was die interkommunale Konkurrenz beflügelt und eine an sich zu erwartende Vorbildfunktion einer Regierung konterkariert!", ärgert sich Putzke.

"Wieso hat Möllring den Briefkasten nicht gleich auf den Cayman Islands an eine Palme genagelt!?"

Hintergrund:

Das Land verlegt aus steuerlichen Gründen die landeseigene Beteiligungsgesellschaft HanBG ins emsländische Groß Berßen.

Themen: