GRÜNE laden CDU zum Rundgang über den Opernplatz ein

  • Veröffentlicht am: 11. April 2013 - 13:57

Drenske und Kluck: "Wir wollen eine lebenswerte Innenstadt"

Die GRÜNEN im Rat sind verwundert über die Aussagen der CDU zum Opernplatz. "Sie verwechseln anscheinend den Opernplatz mit dem Schützenfest", so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Pat Drenske.

"Der Platz wurde erneuert, damit sich Menschen dort gerne aufhalten. Ganz offensichtlich ist dies gelungen. Wir laden die CDU ein, an einem Wochenende im Sommer mit uns den Opernplatz zu besichtigen." Drenske weiter: "In einer Demokratie darf niemandem aufgrund seiner Haarfarbe der Zugang zu öffentlichen Plätzen verwehrt werden."

Oliver Kluck, kulturpolitischer Sprecher der Fraktion, ergänzt: "Die CDU kann noch nicht einmal Punks von Gothics unterscheiden. Der Platz wird von ganz unterschiedlichen Personengruppen genutzt. Niemand muss sich dort unwohl fühlen."

Die Stadt setze sich mit der Installation eines Toilettenhäuschens für die Befriedung von Konflikten ein, anstatt Nutzergruppen gegeneinander auszuspielen, so Kluck.

Bündnis 90 / Die Grünen

Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover

Pat Drenske

Oliver Kluck

Themen: