Grüne laden zum Kulturmontag ein

• Veröffentlicht am: 18. August 2011 - 11:08

Schlieckau: „Neues Veranstaltungsformat für Gespräche mit KünstlerInnen aus Hannover zu Kulturthemen!“

„Wir schaffen mit dem Grünen Kulturmontag ein neues Format, um den Austausch zwischen BürgerInnen und KünstlerInnen zu verstärken“, sagt Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion und kulturpolitischer Sprecher.

„Hannover zeichnet sich durch eine vielfältige Kulturlandschaft aus. Uns liegt insbesondere an der Förderung junger Kulturschaffender und der Kunst im öffentlichen Raum, was zur Lebensqualität Hannovers beiträgt“, so Schlieckau. „Über das neue Veranstaltungsformat möchten wir auch diese Kulturqualitäten herausstellen!“

Veranstaltungen:

· Am Montag 22.8.2011 19.30 Uhr spricht Lothar Schlieckau unter dem Titel „Musik und Bildende Kunst in Hannover“ mit Stephan Meier (Das Neuen Ensemble), Ulrike Schöller (Zeichnung-Installation) und Joerg Hufschmidt (Soundart), Atelier Grammophon, Edwin-Oppler-Weg 5, Hannover

· Am Montag 05.09.2011 19.30 Uhr besprechen Lothar Schlieckau, Thomas Kaestle (hub:kunst.diskurs e.V.) und Lotte Lindner (freischaffende Künstlerin) die „Kunstszene in Hannover & Kunst im öffentlichen Raum“, EISFABRIK/Blaue Halle, Seilerstraße 15 d, Hannover.

[u]Hintergrund:[/u]

Der Grüne Kulturmontag ist ein neues Format, das erstmals ab August 2011 vierteljährlich an wechselnden Orten in Hannover zu unterschiedlichen Kulturthemen stattfindet. Interessierte BürgerInnen sind herzlich eingeladen.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Lothar Schlieckau