Grüne: Reparatur Lister Bad ist abgeschlossen

  • Veröffentlicht am: 8. Mai 2015 - 14:05

p19kpmj52q13vfccu7hnj346ar7.jpg

Elisabeth Clausen-Muradian

Clausen-Muradian: „Freibadesaison ab 14. Mai gerettet!“

 

 

„Ich freue mich, dass die Verwaltung gemäß dem von uns initiierten Antrag schnellstens Maßnahmen ergriffen hat, um den Schaden im Lister Bad, der zu einem erheblichen Wasserverlust geführt hat, zu reparieren!“, sagt Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion. „Alle können sich auf den Badespaß im Lister Bad ab dem 14. Mai freuen!“

 

„Gut ist auch, dass die Reparatur bereits erfolgen konnte, obwohl die CDU unseren rot-grünen Antrag im letzten Wirtschaftsausschuss am 17.04. erst noch in die Fraktion gezogen hat. Damit hätte sie fast den Start der Freibadesaison im äußerst beliebten Lister Bad gefährdet!“, so Clausen-Muradian. „Gibt es denn keine Schwimmer und Schwimmerinnen bei der CDU?“

 

 

 

 

 

Hintergrund:

 

 

 

Per Rot-Grünem Antrag ist die Verwaltung aufgefordert, schnellstens Maßnahmen zu ergreifen, um den im Lister Bad zu einem erheblichen Wasserverlust führenden Schaden zu reparieren.

 

 

 

Der entsprechende Antrag (Drucksache Nr. 0614/2015) steht heute erneut auf der Tagesordnung des Wirtschaftsausschusses, nachdem die CDU ihn in der letzten Sitzung in die Fraktion gezogen hatte.

 

 

 

Laut aktueller Information aus dem Fachbereich Sport und Bäder ist die notwendige Reparatur im Zuge des Antrages just abgeschlossen. In der Wasserleitung zwischen Schwallwasserbehälter und Schwimmbecken gab es einen Riss. Dieser ist beseitigt. Trotz der Reparatur steht alles unter Beobachtung, um zu sehen, ob es eventuell noch einen weiteren Schaden gibt. Die Eröffnung des Bades läuft planmäßig zum 14. Mai 2015.

 

 

 

Ein Schwallwasserbehälter ist ein Zwischenspeicher für Wasser, um Wasserschwankungen im Schwimmbecken aufzufangen und um schmutziges Wasser zur Aufbereitung weiterzuleiten.

 

Themen: