Grüne: Richtig bunt sind die Familien-Bilder in Hannover

• Veröffentlicht am: 23. Juni 2010 - 14:14

pic_3707696_full.jpg

Nicole Schade, Gewinnerin des 3. Preises (Maschseerundfahrt mit Solarboot ), mit Eltern, Ingrid Wagemann und Ingrid Lange

Wagemann: "Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen jetzt fest!"

"Es hat sehr viel Spaß gemacht, am Tag der offenen Tür im Rathaus den Künstlerinnen und Künstlern bei der Arbeit am Grünen Ratsfraktionsstand über die Schultern zu gucken und sich die tollen Bilder anzuschauen", sagt Ingrid Wagemann jugendpolitische Sprecherin.

"Zum Internationalen Tag der Familie am 15.05. haben wir einen Wettbewerb ausgerufen mit dem Slogan "Wir sind die Bunte Familie Hannovers!". Für uns Grüne sind alle Familien wichtig. Wir sehen Familie überall dort, wo Menschen unterschiedlicher Generationen füreinander da sind und Zusammengehörigkeit erleben. Unsere Grüne kommunale Familienpolitik nimmt die vielfältigen Erscheinungsformen von Familie ernst und wir sehen besonders die Kinder im Fokus unserer politischen Aktivitäten", so Wagemann.

"Wir haben viele tolle Bilder von den kleinen Künstlerinnen und Künstlern erhalten. Drei ausgeloste Bilder werden von uns mit schönen Preisen ausgezeichnet. Der erste Preis eine Jahreskarte für den ZOO Hannover, der zweite Preis eine Stadtrundfahrt mit Velix-Fahrradtaxi und eine Üstrasolarbootreise auf dem Maschsee werden drei Familien aus Hannover überreicht. Dazu haben wir die GewinnerInnen am 22.06.10 um 17:00 Uhr ins Rathaus eingeladen", sagt Wagemann

Die Preise werden von Frau Ingrid Wagemann und der Grünen Bürgermeisterin Frau Ingrid Lange überreicht.

Übergabe der Preise zum Wettbewerb der Grünen Ratsfraktion "Wir sind die Bunte Familie Hannovers!" anlässlich des Internationalen Familientages am 15.05.2010