GRÜNE sprachen mit Migrantenverbänden

  • Veröffentlicht am: 26. Februar 2015 - 11:20

Drenske: "Die Erschütterung über Fischers Thesen ist groß"

Bei dem Gespräch zwischen der GRÜNEN Ratsfraktion und Migrantenverbänden ergab sich ein spannender Austausch über gesellschaftlich geduldeten Rassismus und die Notwendigkeit klarer Worte in der CDU-Fraktion.

 

 

 

Pat Drenske stellvertretender Vorsitzender der GRÜNEN Ratsfraktion: "Diejenigen, die Kurt Fischer angreift, sind tief verletzt und es ist verständlich, dass sie das Papier nicht einfach zu den Akten legen wollen. Zwei Dinge standen im Mittelpunkt des Austausches: Erstens wurde die Dringlichkeit einer Auseinandersetzung mit dem Papier in der CDU-Fraktion deutlich. Sonst kann sich die Einschätzung festsetzen, auch demokratische Parteien tolerierten Hass stiftende Aussagen. Das tut der Demokratie als Ganzes nicht gut. Zweitens wurden wir GRÜNE gebeten, eine Veranstaltung gegen gesellschaftlich akzeptierten Rassismus zu organisieren. Ich werde dieses Anliegen an unseren Parteivorstand herantragen."

 

 

 

Sie finden das Ergebnispapier des Gesprächs anbei.

 

 

 

Dokument(e):