Grüne werden Gilde-Verkauf an TCB zustimmen

  • Veröffentlicht am: 27. Juli 2015 - 15:53

Clausen-Muradian: „Investitionsverpflichtungen sind gut für Gilde-Standort und Arbeitsplätze!“

„Nach wie vor ist nach meiner Einschätzung der Verkauf gut im Sinne des längerfristigen Erhalts der Gilde-Brauerei!“, sagt Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

 

 

 

„Mit Investitionsverpflichtungen für den neuen Eigentümer sollen der Produktionsstandort an sich, die Arbeitsplätze und die Gilde-Marke gesichert und möglichst weiter ausgebaut werden“, so Clausen-Muradian.

 

 

 

„Ich begrüße auch, dass in einem bestimmten Volumen Sponsoring erfolgt und an die Stadt Gewerbesteuer gezahlt wird“, sagt Clausen-Muradian.

 

 

 

Hintergrund:

 

 

 

Auf der Tagesordnung des Verwaltungsausschusses am 30.07.2015 steht die Drucksache „Verkauf der Gilde Brauerei Aktiengesellschaft / Standortsicherungsvertrag“.

 

Danach möchte die TCB Beteiligungsgesellschaft mbH aus Frankfurt/Oder die Gilde Brauerei in Hannover weiterführen.

 

Themen: