Grüne werden neue Initiative zur Beratung für Schwule und Lesben unterstützen!

  • Veröffentlicht am: 5. Januar 2011 - 15:32

Westphely: "Wichtig ist, dass es in Hannover eine Beratungsstelle für Schwule und Lesben auch zukünftig gibt."

"Ein wichtiges Zeichen für die zukünftige Beratungsarbeit für Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen ist, dass die entsprechenden Mittel im Haushaltsentwurf 2011 verblieben sind", sagt Maaret Westphely, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

 

Im neuen Jahr soll in einer Arbeitsgruppe ein Konzept für die Organisation einer zukünftigen Beratungsstelle vorbereitet werden und durch den Runden Tisch für Schwule und Lesben der LHH begleitet und unterstützt werden. "Wir begrüßen diese Initiative und damit die Fortsetzung eines Beratungsangebotes, gerade auch für Jugendliche", sagt Westphely.

 

"Ich bedaure sehr, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und dem Knackpunkt e.V. wegen der fehlenden Verwendungsnachweise nicht mehr möglich ist, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar", sagt Westphely.

 

Hintergrund:

In einem Artikel in der heutigen HAZ (05.01.2011) wird über die Schließung des Infoladens für Lesben, Bisexuelle und Schwule berichtet.