Grüne: Zweiter Volks-Skilanglauf im Zauberwald erwünscht!

• Veröffentlicht am: 29. Dezember 2010 - 10:52

Bindert: Schön wären auch Hannover-Winterspiele am Kronsberg

"Angesichts des schönen Winterwetters wäre ein zweiter Volks-Skilanglauf im Zauberwald Eilenriede eine feine Sache!", sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. Ähnlich wie im Januar dieses Jahres sind die Bedingungen ´mal wieder ideal! Und das notwendige Equipment für das Spuren der Loipe ist ja bereits vorhanden.

"Der Kronsberg würde sich für Hannover-Winterspiele anbieten: Ein sportliches Volksevent mit Rodeln, Snowboard und Loipe! Zukünftig eventuell sogar zu Silvester!", so Bindert.

"Zu Beginn des neuen Jahres werde ich das Thema weiterverfolgen! Ich fände es spannend, wenn so etwas über den Sport- und Eventbereich der Stadtverwaltung bei geeigneter Wetterlage möglichst jährlich organisiert wird! Interessant wäre dabei ein Sponsoring z. B. über Krankenkassen, denn diese Wintersportarten sind einfach sehr gesund!"

Nach wie vor hat der Winter Hannover fest im Griff. In unterschiedlichsten Varianten ist Wintersport in der heimischen Großstadt angesagt: Ski-Langlauf, Rodeln, Snowboardfahren, Schlittschuhlaufen.

Auf Grüne Initiative vom 11.01.2010 hin fand in Hannover am 17.01.2010 der 1. Volks-Skilanglauf in der Eilenriede statt. Trotz sehr kurzer Vorbereitungs- und Werbezeit fand die Aktion rund 400 begeisterte MitmacherInnen, die sich eine Fortsetzung wünschten.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Mark Bindert