Ratsfraktion Hannover: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

  • Veröffentlicht am: 25. November 2021 - 15:36

orange_day_2021_monica_iyabo_stefanie.jpg

Orange Day 2021 (Foto: D. Kahlmann)

Orange Day - Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Bürgermeisterin Monica Plate, Iyabo Kaczmarek (Sprecherin für Kinder und Jugend) und Stefanie Killinger (Sprecherin für Gleichstellung sowie Organisation und Personal) bekennen klar Farbe für die Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen* und Mädchen*!

„Hannover hat in den letzten Jahren das Frauenhausangebot bedarfsgerecht ausgebaut - das ist wichtig und gut, um Frauen vor häuslicher Gewalt besser zu schützen! Aber noch wichtiger ist es, Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen gar nicht erst zuzulassen und ihr keinen Raum zu geben. Gewaltprävention ist unsere gemeinsame Aufgabe, in unserem Alltag und in unserer politischen Arbeit“, bekräftigt Stefanie Killinger.

Die Landeshauptstadt Hannover bietet zu dem Themenbereich verschiedene Bildungs- und Kulturformate an. Alle Infos dazu gibt es hier.

Mehrsprachige Infos zum Frauenhaus Hannover findet hier.