Kein Thema für die Tagesordnung?

  • Veröffentlicht am: 20. April 2006 - 9:47

Während alle über die Wichtigkeit der Integration von Ausländern reden, wird gleichzeitig der Migrationsausschuss der Stadt Hannover mangels Themen abgesagt.

"Wieder einmal zeigt sich, dass die Themen Integration und Migration nach wie vor Themen für Sonntagsreden und politische Lippenbekenntnisse sind und noch längst nicht in der Mitte des politischen Alltags angekommen sind", äußert sich die migrationspolitische Sprecherin Ingrid Lange zur jüngsten Absage eines Termins des Migrationsausschusses. " Der Migrationsausschuss ist immer auch eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit den zugewählten MigrantInnen aktuelle Entwicklungen zu diskutieren", so Lange weiter. Aus Sicht der Grünen Ratspolitikerin ist es so wenig verwunderlich, wenn "Außenstehende wie Herr Töpffer dann plötzlich glauben, einen solchen Ausschuss hätten wir in Hannover noch nicht".

Themen: