Nicht gut gelaufen

• Veröffentlicht am: 5. September 2006 - 10:38

Grüne für mehr Unfallvorsorge bei Baustellenumleitungen Dette: "Gegen Raser auf Baustellenumleitungen muss im Zukunft mehr getan werden!"

Zur Zeit wird in der Südstadt die Einmündung der Mainzer Straße in den Altenbekener Damm neugebaut. Wegen der bis heute noch bestehenden Sperrung der Mainzer Straße wurde in den letzten Wochen der Verkehr über die Gustav-Brandt-Straße - Saarstraße - Stresemannallee umgeleitet. "Allerdings wurde dabei auf der Saarstraße und Stresemannallee unheimlich schnell gefahren!", sagt Ekki Meese, stv. Vorsitzender der Grünen Fraktion im Bezirksrat Südstadt-Bult. "Problematisch ist die Raserei auch, da sich in unmittelbarer Nähe fünf Schulen befinden, so Meese.

"Die Verwaltung muss in Zukunft stärker etwas gegen Raser unternehmen!", fordert Michael Dette, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion.

Im Laufe des morgigen 05. September soll die Sperrung der Mainzer Straße und die entsprechende Umleitung wieder aufgehoben werden. "Ich hoffe, dass der Verkehr auf der ehemaligen Umleitungsstrecke dann auch wieder beruhigt fließt!", so Dette.

Wenn ab morgen schließlich die Jordanstraße gesperrt und der Verkehr über die Stresemannalle geleitet wird, muss auch unterbunden werden, dass nach der Gewohnheit der letzten drei Wochen alle in Richtung Saarstraße in die verkehrsberuhigten Bereiche weiterfahren, so Dette.