Und wer badet das letztendlich aus?

  • Veröffentlicht am: 1. November 2006 - 14:10

Grüne verärgert über anhaltenden Stundenausfall an Schulen Kramarek: "Verfehlte Landesschulpolitik geht zu Lasten der SchülerInnen - Land muss endlich zufriedenstellende Unterrichtsversorgung schaffen!"

"Das darf doch wohl nicht wahr sein: Das Land kürzt die Schuljahre und komprimiert den Unterrichtsstoff auf die kürzere Schulzeit, aber die dafür erforderlichen Lehrkräfte werden nicht bereitgestellt!", ärgert sich Regine Kramarek, die neue schulpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion. "Die SchülerInnen müssen diese verfehlte Politik letztendlich ausbaden!", so Kramarek, schließlich leiden darunter die Allgemein- sowie die berufsvorbereitende Bildung.

Als Kommune bleibt uns leider lediglich der dringende Appell an das Land, so zügig wie möglich die Personalausstattung an den Schulen zu verbessern, um die Unterrichtsversorgung zu gewährleisten. "Bitte schleunigst, schließlich kann versäumter Unterricht irgendwann nicht mehr aufgeholt werden!", so Kramarek.

Hintergrund:

Trotz Neueinstellungen von Lehrkräften zum 01. November besteht an vielen Schulen eine unzureichende Unterrichtsversorgung.