Da fehlt 'was!

  • Veröffentlicht am: 29. März 2006 - 11:06

Grüne kritisieren Ausschluss Lister Dreieck von Planungen am Raschplatz Dette: "Beschluss der Politik wird hier missachtet!"

"Ich bedaure, dass das Lister Dreieck von den Planungen im Bereich Raschplatz ausgenommen worden ist!", sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Das widerspricht dem politischen Beschluss!", so Dette. Den BürgerInnen wurde im Rahmen der gestrigen Veranstaltung somit vorenthalten, sich dazu zu äußern.

"Auch irritiert mich, dass von Seiten der HRG keine weiterführenden Verhandlungen laufen, um der Baggi zu akzeptablen Mietkonditionen eine Zukunft zu ermöglichen!", so Dette.

Hintergrund:

Die Hannover Region Grundstückgesellschaft (HRG) ludt gemeinsam mit der LHH zum 27.3.2006 AnliegerInnen, Geschäftsleute und interessierte BürgerInnen zu einer Informationsveranstaltung zum Wettbewerb Raschplatz ein. Sie sollten Gelegenheit haben, frühzeitig eigene Vorschläge in den Umgestaltungsprozess einzubringen, die wiederum von den am Wettbewerb teilnehmenden Büros in ihre Entwürfe einbezogen werden können. Jedoch wurde das Gebiet Lister Dreieck in dieser Veranstaltung entgegen dem politischem Beschluss aus dem Wettbewerbsgebiet ausgegrenzt.