Personal und Organisation

03.07.23 17:25

Wir gratulieren Susanne Blasberg-Bense und Eva Bender zur erfolgreichen Wahl zur Dezernentin in der Ratssitzung vom 29. Juni. Und bedanken uns bei der Gleichstellungsbeauftragten Friederike Kämpfe für ihre hervorragende Arbeit.

01.06.23 17:06

Oberbürgermeister Belit Onay stellte heute Mittag die beiden Kandidatinnen vor, die er dem Rat für die Neubesetzung der Dezernate vorschlagen wird: Susanne Blasberg-Bense für Jugend, Familie und Sport sowie Eva Bender für Bildung und Kultur.

23.11.22 13:59

In den Ausschuss für Personal, Organisation und Digitalisierung bringt Stefanie Killinger heute unsere Haushaltsanträge ein, mit denen wir wichtige Impulse für die Verwaltung der Landeshauptstadt setzen.

Daniel Gardemin
11.06.21 12:10

Wir freuen uns sehr, dass Anja Ritschel als neue Dezernentin für Umwelt und Wirtschaft von Belit Onay vorgeschlagen wird und sie wieder für die Landeshauptstadt Hannover arbeiten will!

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
12.03.21 13:12

Pressemitteilung zur Entscheidung der Ersten Städträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette

Barbara David
24.02.21 14:29

Wir wollen die Zahl der Ausbildungsplätze bei der Landeshauptstadt erhöhen und den Quereinstieg für berufsfremde Interessierte erleichtern. So können mehr Menschen eine abgeschlossene Qualifizierung erlangen und die freien Stellen eher besetzt werden.

30.07.20 09:17

Mit der Fotoserie „Mein GRÜNEr Standpunkt“ stellen wir euch unsere zehn Ratsleute und ihre Fachbereiche aus einem anderen Blickwinkel vor.

Barbara David
24.06.20 11:27

Um auch für Beschäftigte der Stadt Hannover das Radfahren attraktiver zu machen, braucht es passende Voraussetzungen. Wir bringen heute einen Prüfantrag ein, der unter anderem die Optionen besserer Radabstellmöglichkeiten und der Ladeinfrastruktur für Elektro-Räder untersuchen soll.

Barbara David
24.04.20 17:36

Gestern wurde der Drucksache "Verlängerung des Tarifvertrages Beschäftigungssicherung" für die Mitarbeiter*innen der Landeshauptstadt zugestimmt. Dadurch wird der bestehende Vertrag verlängert und die Neuverhandlungen beginnen nach der akuten Corona-Krise.

20.02.20 12:41

Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Ampel-Bündnisses wurde gestern der zukünftige Dezernatszuschnitt im Rathaus Hannover vorgestellt. Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Ludwig Hecke, Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover begrüßen die Neugliederung.

Grüne Hannover

Seiten