GRÜNE begrüßen Beschluss des Verwaltungsgerichts zur Umweltzone

  • Veröffentlicht am: 4. Dezember 2008 - 15:17

Dette: "Gut, dass die Umweltzone vom Gericht bestätigt wurde und somit einem Recht auf saubere Luft der angemessene Stellenwert eingeräumt wird!"

"Der Beschluss des Verwaltungsgerichts zeigt die richtige Vorgehensweise der Ratskoalition von Bündnis 90/Die Grünen und SPD bei der Einführung der Umweltzone", betont Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Die Opposition im Rat soll nun endlich aufhören, die BürgerInnen zu verunsichern", so Dette. "Die Umweltzone bleibt - und das ist für die Gesundheit der BürgerInnen Hannovers gut so!"

 

 

Hintergrund:

 

Das Verwaltungsgericht hat heute (Donnerstag, 4.12.2008) den Beschluss im einstweiligen Rechtsschutzverfahren gegen die Einrichtung der hannoverschen Umweltzone herausgegeben. Der Antrag des Klägers wurde abgelehnt, die Landeshauptstadt Hannover hat im einstweiligen Rechtsschutzverfahren Recht erhalten.