GRÜNE begrüßen Engagement der Region für die Sanierung städtischer Gebäude

• Veröffentlicht am: 5. September 2008 - 13:51

Dette: "Wir freuen uns über das Angebot der Region, sich an der Sanierung des VHS-Gebäudes zu beteiligen!"

"Das Engagement des Regions-Umweltdezernenten Axel Priebs für eine 8,5 Millionen teure energetische Sanierung des VHS-Gebäudes nach Passivhausstandard um dort ein Umweltzentrum einzurichten, rennt bei uns offene Türen ein. Insbesondere vor der sonst immer betonten angespannten Haushaltslage der Region, kann dies nicht hoch genug bewertet werden", sagt Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion. "Ein solches Angebot nehmen wir gerne an", so Dette.

Die Medien hatten von Plänen des Regions-Umweltdezernent Axel Priebs und anderen Sozialdemokraten aus Stadt und Region berichtet, das Gebäude der Volkshochschule am Theodor-Lessing-Platz 1 zu sanieren und dort ein Zentrum für Klimaschutz und Nachhaltigkeit (KliN) einzurichten.