Grüne würden Entscheidung zum Umbau Kröpcke-Center sehr begrüßen

  • Veröffentlicht am: 12. Dezember 2007 - 14:00

Putzke: "An so prominenter Stelle wäre bauliche Aufwertung ein Segen für den Einzelhandelsstandort Hannover!"

"Wir würden uns sehr freuen, wenn die Eigentümer sich für einen Umbau des Kröpcke-Centers entscheiden würden!", sagt Werner Putzke, wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Eine Aufwertung an derart prominenter Stelle mitten in der Stadt würde dem City-Einzelhandel sehr gut tun!", so Putzke.

"Nach all dem hin und her der letzten Jahre wäre eine klare Linie pro Umbau auch deswegen gut, um die City an der Stelle städtebaulich und gestalterisch aufzuwerten!", sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Uns liegt natürlich daran, auch das Umfeld in die Neugestaltung einzubinden", so Dette. "Die Lücke zwischen der bereits neu gestalteten Bahnhofsstraße und dem bald neu gestalteten Platz der Weltausstellung wäre dann mit einer durchgehend attraktiven Fußgängerzone geschlossen!", so Dette.

"Die logistische Koordination verschiedener Baustellen in der City wäre eine Herausforderung, aber der Ertrag aus den neuen Gebäuden ist das wert!", so Dette.

Hintergrund:

Die Presse vom 12.12.07 berichtet über eine möglicherweise bevorstehende Entscheidung zum Umbau des Kröpcke-Centers.