"Hannover-Altbaustandard"

• Veröffentlicht am: 21. Juni 2006 - 13:43

Veranstaltung zur Orientierung für die energetische Sanierung am Donnerstag, den 06. Juli 2006, um 18.00 Uhr mit verschiedenen FachreferentInnen.

Im Neubaubereich ist der Niedrigenergie-Standard in Zeiten des Klimawandels und hoher Energiepreise selbstverständlich. Der Trend geht in Richtung Passivhaus. Stärker in den Focus gehört der Gebäudebestand und sein energetischer Sanierungsbedarf. Hier bestehen trotz der Wärmeschutzver-ordnungen seit den 70er Jahren enorme Potentiale zur Energieeinsparung. Die Anstrengungen hierfür müssen verstärkt werden: Zugleich für den Klimaschutz, für bezahlbaren Wohnraum, für Arbeitsplätze in der Planung und im Handwerk.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir verschiedene Akteure aus dem Bereich Gebäudesanierung zusammen bringen, um mit diesen und den TeilnehmerInnen dieser Veranstaltung über ein Markenzeichen "Hannover Altbaustandard" zu informieren und zu diskutieren!

Wann:

Donnerstag, 06. Juli 2006 (kein WM-Spieltag!)

Ende: ca. 20.00 Uhr

Ort:

Gobelinsaal im Neuen Rathaus

Trammplatz 2, 30159 Hannover

Anmeldung:

Eine Anmeldung bis zum 30. Juni unter Tel.: 0511-16845433, Fax: 0511-16842432 oder E-mail: mailto:gruene@hannover-stadt.de erleichtert uns die Planung.

Ein genauer Ablaufplan mit den einzelnen ReferentInnen ist als PDF-Datei angehängt!