Investoren sind halt keine Engel

  • Veröffentlicht am: 5. Oktober 2006 - 11:46

Grüne schauen nach vorn - jeder ist ersetzbar Dette: "Wir setzen uns weiterhin für das Ihmezentrum ein - auch für die Menschen, die darin wohnen!"

"Ich will mich nicht über den Stil auslassen, mir liegt vielmehr an der Fortentwicklung des Ihmezentrums!", sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Wenn es nun neue Eigentümer gibt, hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit!", so Dette.

"Es wäre schön, in Kürze von ihnen zu erfahren, wie sie sich die Zukunft des Ihmezentrums vorstellen!" Schließlich sind Politik und Verwaltung voll im Gange, die Wiederbelebung flankierend zu begleiten - samt der dazugehörigen Investitionen: Umbau Küchengarten fertig, Umbau Schwarzer Bär läuft, Umbau Blumenauer Straße in Planung. "Dabei gehen wir natürlich davon aus, dass alle getroffenen Vereinbarungen zwischen Herrn Engel und der Stadtverwaltung weiterhin gelten!", so Dette.

Hintergrund:

Der bisherige Projektentwickler Frank Michael Engel habe die Immobilie an die amerikanische Investmentfirma Carlyle Group verkauft.