Geschäftsstelle der Ratsfraktion Hannover: Stellenausschreibung Minijob Öffentlichkeitsarbeit

• Veröffentlicht am: 30. August 2023 - 16:33

Sonnenblume

Stellenausschreibung

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover sucht zum 01. Oktober 2023 eine*n Mitarbeiter*in im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit auf Minijob-Basis.

Im Büro der Grünen Ratsfraktion Hannover unterstützen wir die Arbeit der ehrenamtlichen Ratsmitglieder und betreiben dafür die Geschäftsstelle der Ratsfraktion.

Wir suchen eine*n Kolleg*in für die Öffentlichkeitsarbeit, die/der zeitlich flexibel auf Veranstaltungen fotografiert und Beiträge erstellt, die schwerpunktmäßig für Social-Media-Beiträge genutzt werden sollen. Wünschenswert wären Kenntnisse in InDesign oder ähnlichen Bildbearbeitungsprogrammen sowie in gängigen Social-Media-Kanälen.

Zusätzlich sollen Veranstaltungen, Projekte und unsere Internetpräsenz mit Werbemaßnahmen unterstützt, begleitet und entwickelt werden.

Bewerber*innen sollen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mitbringen, sich für Kommunalpolitik interessieren und sich mit Grüner Politik identifizieren. Wichtig ist uns eine flexible zeitliche Verfügbarkeit, da die Termine zu sehr unterschiedlichen Zeiten stattfinden können.

Wir erwarten ausgeprägtes Teamdenken und eine hohe Eigenständigkeit.

Die Stelle ist ab dem 01.10.2023 (oder später) zu besetzen und umfasst 10 Wochenarbeitsstunden und wird mit 520 € entlohnt. Die Stelle ist befristet bis zum 01.10.2024 mit der Option auf Verlängerung.

Für Fragen steht Frank Schmitz unter der Nummer 0511-16843346 zur Verfügung.

Bewerbungen bitte bis 15.09.2023 per Mail an frank.schmitz.gruene@hannover-stadt.de.