Wie ein Logenplatz

  • Veröffentlicht am: 24. Juli 2007 - 10:53

Grüne schlagen park&ride-Platz an der Pferdeturmkreuzung vor

[
] Dette: "Große Brachfläche liegt ideal dafür am Rand der Umweltzone!"

"Die Stadtverwaltung möge doch mal prüfen, ob sie nicht auf der großen Brachfläche an der Pferdeturmkreuzung, nördlich der Hans-Böckler-Allee einen park&ride-Platz einrichten kann.", sagt Michael Dette, umwelt- und verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Der Standort ist ideal, weil er direkt am Rand der ab Januar 2008 geltenden Umweltzone liegt!", so Dette. Wer mit seinem Fahrzeug nicht in die Umweltzone einfahren darf, kann dort parken und an der benachbarten Haltestelle Clausewitzstraße in die Stadtbahn Richtung City einsteigen.

Die Grünen haben einen entsprechenden Brief mit Bitte um Prüfung an die Stadtverwaltung geschickt.

Hintergrund:

Im Zusammenhang mit der Einrichtung der Umweltzone wurde im Juli 07 ein grün-roter Antrag beschlossen, wonach die Stadtverwaltung an den Schnittstellen zwischen Straße und Schiene (S-Bahn, Stadtbahn) P+R-Plätze schaffen und ausschildern soll, um KundInnen der hannoverschen Innenstadt mit älteren Pkw weiterhin ihren Einkauf in der Stadt zu ermöglichen.