Grüne verwundert über neues Gutscheinsystem für Mitglieder des Hannover Tourismus Service

• Veröffentlicht am: 5. Mai 2008 - 17:06

Putzke: "Warum einfach, wenn es umständlich geht?"

"Ich bin irritiert, warum die Mitglieder des HTS e. V. für ihre üblichen Vergünstigungen sich nun erst an einem Schalter anstellen und erfassen lassen sollen!", sagt Werner Putzke, wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. Bislang genügte dafür das unkomplizierte Vorzeigen der Mitgliedskarte, z. B. für eine Turmauffahrt im Neuen Rathaus. "Das klingt nach dem Prinzip: Warum denn bitte schön einfach, wenn es auch umständlich geht!", wundert sich Putzke.

"Ich werde den Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses bitten, diese Frage für kommenden Freitag auf die Tagesordnung zu nehmen!", so Putzke. Es sollte bleiben, wie es war und es auch heute noch unter hannover.de im Internet zu lesen ist: ´Immer unter Vorlage der gültigen Mitgliedskarte´.

Eine Mitgliedschaft im Hannover Tourismus Service e.V. beinhaltet z. B. folgende Vorteile für Privatmitglieder: kostenloser Besuch des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs in den königlichen Gärten Herrenhausen, kostenloser Besuch der Illuminationen im Großen Garten für eine Person, kostenlose Rathausführung mit Turmauffahrt, kostenlose Stadtrundfahrt etc..