Hannover läuft

• Veröffentlicht am: 22. August 2008 - 13:50

Bindert begrüßt Ausschilderung einer neuen Jogging-Route

"Schön, dass die Stadtverwaltung eine neue Laufwegestrecke im Seelhorster Forst gekennzeichnet hat", stellt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, fest.

Rot-Grün hatte mit einem Antrag zur Ausschilderung von Laufwegenetzen in der Eilenriede und im Georgengarten aus dem letzten Jahr schon vorab auf den hohen Stellenwert für die verschiedenen Aktiven verwiesen. Darüber hinaus war eine Entlastung der Laufwegestrecke rund um den Maschsee beabsichtigt.

"Es wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn die neue Strecke wie von uns gefordert bereits vor dem Maschseefest zur Verfügung gestanden hätte. Dann hätte schon in diesem Jahr eine - im wahrsten Sinne des Wortes - ausgezeichnete Alternative zur Verfügung gestanden", bemängelt Bindert. "Und das Gedränge um den Maschsee mit seinen gefährlichen Situationen und Folgen, über die in den Medien ausführlich berichtet wurde, wäre reduziert worden".

In einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung vom 19.08.2008 wird auf die neu eingerichtete Kilometrierung einer Jogging-Route in der Seelhorst aufmerksam gemacht.

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mark Bindert