Vielfalt und Zusammenhalt

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg-Pülm, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
07.05.20 13:01

Ein Teil der Gesellschaft will den Nationalsozialismus mit all seinen Folgen vergessen machen, relativieren und leugnen. Dem gilt es klar entgegenzutreten.

Renee Steinhoff
Renee Steinhoff, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
12.03.20 12:51

Der Queere Online-Stadtplan ist da - endlich alles auf einen Blick! Wir freuen uns über die Umsetzung unseres Haushaltsantrags.

Monika Neveling, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
09.03.20 13:23

Hannover ist seit mehr als einem Jahr "Sicherer Hafen", wir wollen Verantwortung übernehmen und Geflüchteten eine sichere Unterbringung bieten.

Frauentag 2020, Motiv: K. Studier, D. Kahlmann
25.02.20 11:47

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag. Wer war deine (Alltags)Heldin*, deine Inspiration, deine Starthilfe? Auf unserer Facebookseite sammeln wir eure Geschichten und freuen uns über Links zu feministischen Organisationen, Portalen und Netzwerken.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Elisabeth Clausen-Muradian, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
19.02.20 12:20

Die neue „Satzung über die Unterbringung Obdachloser und Geflüchteter in der Landeshauptstadt Hannover“ geht aus unserer Sicht nicht weit genug. Heute wird im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss daher ein Änderungsantrag vorgelegt.

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg-Pülm, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
27.01.20 16:04

Haltung zeigen – nicht nur an offiziellen Gedenktagen.

Renee Steinhoff
Renee Steinhoff, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
08.05.19 13:33

Zuwendungen können nach TvöD dynamisiert werden!

Grüne Sonnenblume
25.04.19 14:19

Zur Hälfte der Wahlperiode wählte die Grüne Ratsfraktion am 25. April turnusmäßig ihren neuen Vorstand.

Grüne Sonnenblume
24.04.19 19:11

Beschluss der Grünen Ratsfraktion zur heutigen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover, gegen Oberbürgermeister Stefan Schostok Anklage wegen Untreue zu erheben

28.03.19 14:19

Der Zyklon Idai hat große Schäden in Mozambique und Malawi angerichtet, auch Hannovers Partnerstadt Blantyre ist betroffen. Wir setzen uns für eine zeitnahe und zielgerichtete Hilfestellung ein.

Seiten