Leben in der Stadt

Dr. Freya Markowis
24.09.20 17:07

In der heutigen Ratssitzung wurden drei neue Stadträt*innen gewählt: Sylvia Bruns, Thomas Vielhaber und Lars Baumann. Wir freuen uns auf die zukunftsorientierte Zusammenarbeit!

26.08.20 08:05

Mit der Fotoserie „Mein GRÜNEr Standpunkt“ stellen wir euch unsere zehn Ratsleute und ihre Schwerpunkte aus einem anderen Blickwinkel vor.

24.07.20 20:30

Mit der Fotoserie „Mein GRÜNEr Standpunkt“ stellen wir euch unsere zehn Ratsleute und ihre Schwerpunkte aus einem anderen Blickwinkel vor.

Norbert Gast
12.05.20 11:41

Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit sind für viele Kinder und Jugendliche wichtige Bezugspunkte. Die hannoverschen Träger*innen stehen in den Startlöchern, sie und die Stadtverwaltung haben Konzepte für Angebote auch während der Corona-Pandemie in petto. Das Land sollte diese nun freigeben.

Dr. Freya Markowis
08.05.20 15:08

Oberbürgermeister Belit Onay und die Vorsitzenden des Ampelbündnisses stellten heute das Hannoversche Corona-Stabilitätspaket vor. Mit 3 Mio. Euro sollen Einrichtungen, Vereine und Profis aus den Bereichen Wohlfahrt, Jugend, Gewerbe, Sport und Kultur unterstützt werden.

Dr. Freya Markowis
29.04.20 19:23

Diese Einzelfallhilfe von Stadt und Region unterstützt Kurzarbeit*innen, Solo-Selbstständige, Freiberufler*innen, Kleinunternehmer*innen und Arbeitslose. Oberbürgermeister Belit Onay und Regionspräsident Hauke Jagau stellten heute die Verwaltungsvorlage dafür vor.

Dr. Freya Markowis
27.03.20 16:13

Am heutigen Freitag, den 27. März 2020, haben SPD, Grüne und FDP mit dem Oberbürgermeister über die Maßnahmen gesprochen, die die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Corona-Krise in Hannover eindämmen sollen.

Regine Kramarek
25.03.20 18:30

Die großzügige Geste aus Changde zeigt, wie wichtig Städtekooperationen nicht nur zur internationalen Verständigung sind, sondern wie sie zudem Solidarität und gegenseitigen Hilfe freisetzen können.

16.03.20 13:33

Um die Weiterverbreitung des Corona-Virus möglichst auszubremsen, sagen wir unsere Arbeitsgemeinschaften bis auf Weiteres ab und schränken unsere Bürozeiten ein.

20.02.20 12:41

Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Ampel-Bündnisses wurde gestern der zukünftige Dezernatszuschnitt im Rathaus Hannover vorgestellt. Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Ludwig Hecke, Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover begrüßen die Neugliederung.

Grüne Hannover

Seiten