Personal und Organisation

Rathaus Hannover
© Grüne Hannover

Der Bereich Organisation und Personal beschäftigt sich überwiegend mit der Organisation der Verwaltung in Hannover und mit den Beschäftigten. Themen sind beispielsweise die Arrondierung der Verwaltungsbereiche, die Beschaffung von Gütern und Waren unter fairen Bedinungen und Green-IT.

30.07.20 09:17

Mit der Fotoserie „Mein GRÜNEr Standpunkt“ stellen wir euch unsere zehn Ratsleute und ihre Fachbereiche aus einem anderen Blickwinkel vor.

Barbara David
24.06.20 11:27

Um auch für Beschäftigte der Stadt Hannover das Radfahren attraktiver zu machen, braucht es passende Voraussetzungen. Wir bringen heute einen Prüfantrag ein, der unter anderem die Optionen besserer Radabstellmöglichkeiten und der Ladeinfrastruktur für Elektro-Räder untersuchen soll.

Barbara David
24.04.20 17:36

Gestern wurde der Drucksache "Verlängerung des Tarifvertrages Beschäftigungssicherung" für die Mitarbeiter*innen der Landeshauptstadt zugestimmt. Dadurch wird der bestehende Vertrag verlängert und die Neuverhandlungen beginnen nach der akuten Corona-Krise.

20.02.20 12:41

Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Ampel-Bündnisses wurde gestern der zukünftige Dezernatszuschnitt im Rathaus Hannover vorgestellt. Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Ludwig Hecke, Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover begrüßen die Neugliederung.

Grüne Hannover
Dr. Freya Markowis
29.08.19 13:02

Nach den Ergebnissen der Prüfung von Zulagen muss zügig eine rechtlich verlässliche Lösung mit allen Beteiligten erarbeitet werden, um weiteren Schaden abzuwenden und den Beschäftigten Sicherheit zu bieten.

SOS aus dem elfenbeinturm
16.08.19 10:10

Ratsfraktion sucht 450-Euro-Kraft zur Unterstützung in praktischen Dingen. 

25.04.19 14:19

Zur Hälfte der Wahlperiode wählte die Grüne Ratsfraktion am 25. April turnusmäßig ihren neuen Vorstand.

24.04.19 19:11

Beschluss der Grünen Ratsfraktion zur heutigen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover, gegen Oberbürgermeister Stefan Schostok Anklage wegen Untreue zu erheben

Fresh
13.12.18 11:19

Wir wünschen Ihnen und euch fröhliche Feiertage und viel Rückenwind für 2019! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Katrin Langensiepen
14.11.18 13:37

Reinigungskräften an Schulen sollen Möglichkeiten angeboten werden, zusätzliche Tätigkeiten auszuüben.

Seiten