Clausen-Muradian & Gardemin: Fraktionsvorsitzende durch Wahl klar bestätigt

  • Veröffentlicht am: 12. März 2024 - 22:36

Gardemin und Clausen-Muradian Wiederwahl Vorsitz 2024

Daniel Gardemin und Elisabeth Clausen-Muradian, Foto: D. Kahlmann

Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin klar als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Am heutigen Dienstagabend wählte unsere Fraktion turnusgemäß ihren Vorstand und ihre Vorsitzenden als Doppelspitze.

Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin wurden dabei mit überragender Mehrheit wiedergewählt: „Wir freuen uns über die Bestätigung unserer Arbeit durch unsere Fraktionsmitglieder und sehen unsere Wiederwahl als klaren Auftrag, als Fraktion Grüne + Volt + Piraten auch zukünftig die fortschrittliche Kraft für Hannover zu sein. Selbstverständlich gehen wir auch weiterhin mit allen demokratischen Fraktionen im Rat in den Austausch, um für Hannover das Beste zu erreichen.“

Der aktuelle Fraktionsvorstand setzt sich nun aus den beiden Vorsitzenden sowie Eva Vögtle, Anna-Tabea Kraeft und Norbert Gast zusammen. Zusätzlich sind Bürgermeisterin Monica Plate und Ratsvorsitzende Uta Engelhardt als beratende Mitglieder Teil des Vorstandes.