Bei 96 kann noch vieles besser werden!

• Veröffentlicht am: 11. August 2006 - 13:03

Grüne OB-Kandidatin Ingrid Wagemann nimmt das Serviceangebot im Stadion unter die Lupe und schlägt Verbesserungen vor. Wagemann: "Das Stadion muss noch viel kundInnenfreundlicher werden!"

Während sich Hannover 96 sportlich inder ersten Liga etabliert hat, lässt aus Sicht der grünen Oberbürgermeisterkandidatin das Angebot für die Fans und gelegentlichen Stadionbesucher zu wünschen übrig. Andere Angebote wiederum, die schon zum Standard geworden zu sein schienen, wie aktuell das Pfandsystem und vor zwei Jahren das Kombiticket, werden von Hannover 96 regelmäßig in Frage gestellt. Im Einzelnen sind folgende Leistungen im Stadion aus Sicht von Wagemann im Sinne eines guten Erstliga-Angebots wichtig:

1.Neben dem bargeldlosen Verkauf von Speisen und Getränken sollten auch wieder herkömmliche Kassen eingerichtet werden. Der ausschließlich bargeldlose Verkauf hat sich nicht bewährt und sogar zu einem geringeren Verzehr im Stadion geführt.

2.Das Pfandsystem im Stadion muss beibehalten werden. Pfandsysteme sind ökologisch sinnvoll. Unabhängig von Ökobilanzen, die ggf. auch für Einwegbecher günstig sein können, ist eine Rückkehr zu einem zugemüllten Stadion keine Alternative zum Pfandsystem.

3.Hannover darf nicht Schlusslicht bei den "vegetarierfreundlichen" Bundesligastadien bleiben. Wir wünschen uns eine Ergänzung des Warenangebots im Stadion um mindestens ein vegetarisches Angebot.

4.Das in allen Bundesligastadien übliche Kombiticket (Eintrittskarte + Nutzung ÖPNV zum Spiel) darf auch in Zukunft nicht ausgerechnet in Hannover in Frage gestellt werden.

5.Die zurückhaltende Polizeipräsenz, wie bei der WM, sollte auch im Bundesligaalltag Einzug halten.

Für die nun beginnende Bundesligasaison wünscht die Grüne OB-Kandidatin der Mannschaft von Hannover 96 viel Glück und den angestrebten sportlichen Erfolg und für alle Fans und Besucher ein immer fan- und kundinnenfreundliches Stadion in der Spitzengruppe der Bundesligastadien.