Grüne: Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Göring-Eckardt auf Einladung der Grünen Ratsfraktion zur Gast im Neuen Rathaus Hannover!

  • Veröffentlicht am: 7. Mai 2009 - 12:17

Wagemann: "Unser gemeinsames Thema - Was brauchen die Familien? Was macht die Politik?"

"Familie war niemals unterschiedlicher als heute - umso wichtiger, dass in einer kinderfreundlichen Stadt wie Hannover die Frage diskutiert wird, was Familien heute ist, wie es ihr geht, was sie braucht und was wir als Politikerinnen dazu tun", sagt Ingrid Wagemann, Fraktionsvorstand und jugendpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

 

Die Gäste sind so unterschiedlich, damit das Thema von verschiedenen Seiten betrachtet werden kann: Katrin Göring-Eckardt hat in einem Buch ihre persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen beschrieben, Prof. Dr. Burkart wird wissenschaftlich mit den Veränderungsprozessen von Familien einiges zu bieten haben und die grüne Jugendpolitikerin Ingrid Wagemann wird anhand konkreter Beispiele grüne kommunale Familienpolitik in Hannover beschreiben. Die Herausforderungen für die Zukunft und auf Bundesebene diskutieren wir mit Maaret Westphely, Direktkandidatin der Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl 2009.

 

"Ich freue mich auf Beiträge und Diskussion am kommenden Montag ab 18.00 Uhr bei uns im Rathaus. Sie sind sehr herzlich eingeladen!", so die grüne Politikerin.

 

 

Hintergrund:

 

Was brauchen die Familien?

Was macht die Politik?

Grüne Ratsfraktion lädt zur Podiumsdiskussion mit der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Göring-Eckardt u.a."

Montag, 11. Mai um 18:00 Uhr, Neues Rathaus Hannover, Gobelinsaal