Grüne: Jugendliche sind mit ihren Aktivitäten und Veranstaltungen in Hannover willkommen!

  • Veröffentlicht am: 1. Juni 2010 - 12:16

Wagemann: "Wir wünschen uns aber von Euch einen angemessenen Umgang mit dem öffentlichen Raum!"

"Kinder und Jugendliche gehören mit ihren Aktivitäten und Interessen zur Stadtgessellschaft dazu. Flashmobpartys und spontane Aktionen im Internet sind heute Teil der Jugendkultur und so nicht mehr wegzudenken", sagt Ingrid Wagemann, Jugendpolitikerin und Fraktionsvorstand der Grünen im hannoverschen Rathaus.

 

"Damit das Willkommen in der Stadt auch zukünftig so bleiben kann, wünschen wir uns von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der spontan organisierten Partys einen angemessenen Umgang mit dem öffentlichen Raum. Die Stadtverwaltung kann dabei helfen und entsprechend Abfallbehälter zur Verfügung stellen. Die Bereitschaft sich mit dem Thema zu beschäftigen von der Seite der Verwaltung ist vorhanden. Ich hoffe auf eine angemessene Lösung, die nicht auf Verbote und Verdrängung der Jugendlichen aus dem öffentlichen Raum basiert. Dazu sollen und können alle Beteiligten beitragen", so Wagemann.

 

 

Hintergrund:

 

HAZ Artikel vom 01.06.10 "Ärger um Spontanparty im Maschpark"