Grüne: Lob auf Hannoversche Feuerwehr für Hilfe am Elbe-Hochwasser

• Veröffentlicht am: 7. Juni 2013 - 11:35

Arikoglu: "Vielen Dank für Euren Einsatz!"

„Ich bin stolz auf unsere Feuerwehr!“, sagt Selin Arikoglu, Personalpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

„Im Rahmen der koordinierten Hilfe für die Stadt Magedburg und die dort lebenden Menschen werden sie einen wichtigen Beitrag leisten! Denn die Gefahrenabwehr dort läuft auf Hochtouren!“

„Beim Elbe-Hochwasser 2002, welches ich über die Medien verfolgt und als schlimm in Erinnerung habe, war der höchste Wasserpegel an der Magdeburger Strombrücke bei 6,72 m. Die aktuellen Prognosen für diesen Pegel liegen bei über 7 m! Ich hoffe, dass die Schutzmaßnahmen greifen und es nicht zur Katastrophe kommt!“, so Arikoglu.

Die Stadtverwaltung berichtete am 05.06.2013 im Organisation- und Personalausschuss über den Einsatz der Feuerwehr Hannovers.

Rund 130 Feuerwehrleute aus Stadt und Region Hannover sind seit Dienstag 04.06.2013 im Einsatz in Magdeburg beim Elbe-Hochwasser. Gemeinsam mit Hilfskräften auch aus anderen Städten wie Berlin und Braunschweig geht es um Schutzmaßnahmen für die Stadt.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Selin Arikoglu, Personalpolitische Sprecherin