Jeder Gang macht schlank

• Veröffentlicht am: 13. August 2007 - 12:43

Grüne für Ausschilderung von Laufwegenetz in Eilenriede und Georgengarten

[
] Bindert: "Wir haben gemeinsam mit der SPD einen Antrag eingebracht!"

"Die Verwaltung soll Laufstrecken unterschiedlicher Distanzen in der Eilenriede und im Georgengarten ausschildern!", sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Das ist eine gute Sache für das Joggen, Walken und das populär werdende Nordic Walking!", so Bindert.

Um die Laufstreckennetze bekannt zu machen, sollen sie laut den Grünen in der ´Stadtkarte Hannover´ dargestellt und über eine Broschüre sowie im Internet veröffentlicht werden.

"Ich gehe davon aus, dass wir die vorhandenen Strecken damit aufwerten und den Laufsport fördern - das ist gut für Fitness und Gesundheit!", so Bindert. "Auch können wir damit ein Alternativangebot zur Maschseestrecke bieten, weil sie zu bestimmten Zeiten stark frequentiert ist oder das Laufen dort bei Veranstaltungen wie dem Maschseefest schwierig ist."

Grün-Rot hat einen gemeinsamen Antrag in das Verfahren eingebracht, der u. a. im Sportausschuss zu behandeln ist.