Macht was er will

• Veröffentlicht am: 28. Februar 2007 - 14:00

Dette: "Verwaltung läßt sich von Papenburg hinters Licht führen!"

"Alle reden über Umweltzonen und Gesundheitsschutz und die Stadt schaut zu, wie Papenburg tausendfach mit seinen Schwerlast-LKW´s mitten durch die Stadt düst!", ärgert sich Michael Dette, verkehrs- und umweltpolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion. "Dabei verstehe ich nicht, wieso allein der Ortskern von Limmer schutzbedürftig gegenüber den vielen LKW sein soll, die Stadtmitte Hannovers aber nicht!", so Dette. "Was versäumt worden ist, muss dringend nachgeholt werden: Die Vereinbarung einer für Mensch und Gesundheit verträglichen Route zwischen der VHV-Baustelle in der List und der Wasserstadt in Limmer!", so Dette. Demnach soll Papenburg den kürzlich veröffentlichten Verlauf unter anderem über die A2 einhalten.

In einem Konzept zur Übernahme von Bodenaushub aus der Baumaßnahme der VHV in der Constantinstraße ist zwischen der Wasserstadt und der Verwaltung lediglich der Schutz des Ortskerns von Limmer geregelt.