Grüne Ratsfraktion: Internationaler Frauentag - für Solidarität, Vernetzung und Empowerment

  • Veröffentlicht am: 25. Februar 2020 - 11:47
Frauentag 2020, Motiv: K. Studier, D. Kahlmann

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag.

Vieles haben wir gemeinsam schon erreicht, zahlreiche Aufgaben noch vor uns. Solidarität und Empowerment sind dabei unverzichtbar.

Wer war deine (Alltags)Heldin*, deine Inspiration, deine Starthilfe? Gab es einen besonderen Moment bei einer Begegnung oder hat dich jemand lange begleitet und geprägt? Was hast du selbst ganz bewusst oder zufällig weitergegeben?

Sag es! Nutze den Internationalen Frauentag und tausche dich aus, schmiede Pläne, bestärke jemanden und setze etwas in die Tat um.

Auf unserer Facebookseite „Grüne Ratsfraktion Hannover“ sammeln wir am 8. März eure Geschichten und freuen uns über Links zu feministischen Organisationen, Portalen und Netzwerken.