Point of View

• Veröffentlicht am: 24. August 2006 - 10:13

Grüne für Aussichtspunkte für BürgerInnen an spektakulären Baustellen Dette: "Derzeit bietet sich ECE dafür an!"

Baustellen üben ihren Reiz aus: Bagger und Geräte, Abriss und Aufbau - Junge und Alte können sich dafür begeistern. "Sinnvoll ist es, an interessanten Baustellen der Stadt Aussichtspunkte für BürgerInnen einzurichten!", sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. Aktuell wäre das für die ECE-Baustelle in der City interessant. Die ist in vollem Gange. "Leider ist sie bislang durch geschlossene Bauzäune abgeschirmt, die Baustelle folglich nicht einsehbar!", so Dette. "Von einem sicheren Aussichtspunkt könnten interessierte BürgerInnen schließlich das Abriss- und Baugeschehen verfolgen, zumal es sich um eine spektakuläre Großbaustelle mitten in unserer Stadt handelt!"

Laut den Grünen hat es vor Jahren an der Großbaustelle für die Esplanade in der Calenberger Neustadt einen solchen Aussichtspunkt gegeben.