Strom-Ladestationen für Stellplätze am neuen Verwaltungsgebäude

• Veröffentlicht am: 11. Dezember 2015 - 12:57

Clausen-Muradian: „Schön wäre ein Vorzeigemodell im Zusammenhang mit der Kraftfahrzeugzulassungsbehörde!“

„Für das neue Verwaltungsgebäude für den Fachbereich Öffentliche Ordnung kann ich mir gut vorstellen, dass für einige Stellplätze für PKW und Fahrräder Strom-Ladestationen geschaffen oder zumindest planerisch für eine Nachrüstung vorgesehen werden!“, sagt Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion. „Nach Möglichkeit bedarfsbezogen auch Schnell-Ladesäulen.“

„Wir sollten zukunftsweisend die E-Mobilität mitdenken“, so Clausen-Muradian. „Schön wäre ein Vorzeigemodell im Zusammenhang mit der dort vorgesehenen Kraftfahrzeugzulassungsbehörde.“

„Ich werde heute in der gemeinsamen Sondersitzung anfragen, ob dies schon angedacht ist oder ergänzt werden kann“, sagt Clausen-Muradian.

In gemeinsamer Sondersitzung der Ausschüsse für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten sowie Haushalt, Finanzen und Rechnungsprüfung am 11. Dezember 2015 wird u. a. die Drucksache „Anmietung eines Verwaltungsgebäudes für den Fachbereich Öffentliche Ordnung“ beraten.

Vorgesehen sind u.a. Stellplätze für dienstlich genutzte PKW, für Funktionsfahrzeuge, für Krafträder, für Fahrräder.