Konkurrenz belebt das Geschäft

• Veröffentlicht am: 6. Juli 2006 - 10:50

pic_189178_full.jpg

Michael Dette

Grüne begrüßen Umbauplanungen Kröpcke-Center und Platz der Weltausstellung Dette: "Die Karmarschstraße im Abschnitt bis zur Leinstraße aufwerten!"

Grüne begrüßen Umbauplanungen Kröpcke-Center und Platz der Weltausstellung

Dette: "Die Karmarschstraße im Abschnitt bis zur Leinstraße aufwerten!"

Die Grünen begrüßen es, wenn der ersehnte Umbau des Kröpcke-Center nach langem Vorlauf nun endlich kommt. Lobenswert auch die Initiative der Geschäftsleute für eine Aufwertung am Platz der Weltausstellung: "Wo wir können, unterstützen wir das gern!", sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. Schließlich ist die weitere Attraktivitätssteigerung der Innenstadt nach wie vor ein wichtiger Baustein Grüner Politik.

"Es sollte mitgedacht werden, wie die Karmarschstraße zwischen Platz der Weltausstellung bis Leinstraße als Einkaufsstraße aufgewertet werden kann!", regt Dette an. Die hochwertigen Geschäfte dort könnten durch verbesserte Aufenthaltsqualitäten im Straßenraum gestärkt werden. "Ein stimmiges Konzept für die Karmarschstraße vom Kröpcke bis zur Markthalle, darauf sollte es letztendlich hinauslaufen!", so Dette.

Chancen ergreifen, statt sich vor ECE-Konkurrenz zu sorgen - so versteht Dette die aufblühenden Aktivitäten mancher Geschäftsleute.